Kärnten

Mann verprügelt Ehefrau vor Augen der Kinder

Polizeieinsatz am Donnerstag in Klagenfurt! Ein 61-Jähriger hatte völlig die Fassung verloren und seine Ehefrau geschlagen und gewürgt.

Andre Wilding
Die Polizei eilte der Frau zu Hilfe.
Die Polizei eilte der Frau zu Hilfe.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein 61-jähriger Mann aus Klagenfurt attackierte am Donnerstag um 20.15 Uhr seine 54-jährige Ehefrau, schlug und würgte sie, wodurch diese leicht verletzt wurde.

Als der 17-jährige Sohn der Mutter helfen wollte, wurde dieser vom 61-jährigen mit einem Messer bedroht und flüchtete ins Kinderzimmer und konnte mit Hilfe seiner 18-jährigen Schwester die Türe geschlossen halten.

Ehefrau rief Polizei

Die durch die Ehefrau verständigte Polizei sprach gegenüber dem 61-jährigen ein Annäherungs- und Betretungsverbot aus und er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen.

Um 22.30 Uhr wurde der Mann dann vorerst in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt zur weiteren Vernehmung eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf