Österreich

Mann verschanzt sich in Wohnung von Ex-Freundin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am 24. Dezember brach Roman S. (42) in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin im 15. Wiener Gemeindebezirk ein. Dann bedrohte er die Polizeibeamten mit Messern.

Die Frau verständigte gegen 20.35 Uhr die Polizei. Ihr Ex-Freund versuchte in diesem Moment die Wohnungstür einzutreten. Als die Funkstreife beim Haus in Wien-Rudolfsheim eintraf, fanden die Polizisten die Frau weinend und völlig verzweifelt im Stiegenhaus vor.

Inzwischen hatte sich der 42-jährige Frühpensionist in der Wohnung versteckt. Als die Beamten diese betraten, bedrohte sie der Mann mit zwei Küchenmessern. Da er sich nicht beruhigen ließ und mit den Messer auf die Polizisten zuging, setzten diese Pfeffersprays ein und überwältigten ihn. S. wurde festgenommen und befindet sich nun in Haft.

;