Österreich

Mann verschanzte sich mit Waffen in Wohnung

Die Spezialeinheit Cobra musste am Freitagabend zu einem Einsatz in Röthis (Feldkirch) anrücken. Ein Mann drohte, andere zu erschießen.

Heute Redaktion
Teilen
Am Freitagabend ist es in Röthis zu einem Einsatz der Spezialeinheit Cobra gekommen.
Am Freitagabend ist es in Röthis zu einem Einsatz der Spezialeinheit Cobra gekommen.
Bild: picturedesk.com/Archivfoto

Am Freitagabend gegen 18 Uhr hat sich laut Polizeiangaben ein 41-jähriger Mann aus Röthis (Bezirk Feldkirch) mit mehreren Schusswaffen in seiner Wohnung verschanzt. Er drohte damit, andere umzubringen, sollten sich Polizeikräfte der Wohnung nähern.

Seitens der Polizei wurde der Einsatzort großräumig abgesperrt. Durch ein Verhandlungsteam wurde telefonischer Kontakt mit dem Mann aufgenommen.

"Nach mehrstündigen Verhandlungen konnte der Mann schließlich gegen 22 Uhr zur Aufgabe bewegt und von den Spezialkräften unverletzt und widerstandslos festgenommen werden", schildert die LPD Vorarlberg den Einsatz am späten Abend.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Alle verfügbare Einsatzkräfte waren vor Ort. Auch ein gepanzertes Fahrzeug stand im Einsatz. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, die Spurensicherung war im Gange.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (ek)