Niederösterreich

Kein Witz! Mann verschenkt volle Lottoscheine in Trafik

Unglaublich, aber wahr: Einfach so verschenkte ein Kunde in einer St. Pöltner Trafik volle Lottoscheinen mit je 12 Quicktipps.

Der geschenkte Lottoschein in der St. Pöltener Trafik.
Der geschenkte Lottoschein in der St. Pöltener Trafik.

Am heutigen Mittwoch ist Vierfach-Jackpot-Tag, unzählige Österreicher versuchen ihr Glück und haben den Traum vom ganz großen Geld.

So auch ein Mostviertler, der am Dienstagvormittag in einer St. Pöltner Trafik mehrere Lottoscheine mit jeweils zwölf Quicktipps um rund 100 Euro spielte.

„Willst was gewinnen?“, fragte er einen wartenden Kunden sowie einer Trafikbesucherin. Während der Kunde nur mit einem simplen Ja antwortete, fragte die Frau, was denn dafür zu tun sei. „Das ist der Unterschied zwischen Frau und Mann. Der Mann sagt nur Ja, die Frau hinterfragt sofort“, meinte der gönnerhafte Samariter mit Augenzwinkern lachend und drückte beiden volle Lottoscheine um jeweils 14,40 Euro in die Hand (Anm.: 12 Quick-Tipps ohne Lotto-Plus, ohne Joker).

1/6
Gehe zur Galerie
    Ein Mostviertler verschenkte in St. Pölten wahllos volle Lottoscheine.
    Ein Mostviertler verschenkte in St. Pölten wahllos volle Lottoscheine.

    Die Chefin der Trafik meinte auf Nachfrage dazu nur: „Der Kunde ist tiefgläubig, glaubt, es kommt alles zurück im Leben. Er kommt nur rund einmal im Monat und ist sicherlich nicht vermögend. Aber er beschenkt immer einfach so Menschen mit Losen oder Lottoscheinen. Sprich manchmal greift er in die Brieflosbox, nimmt 30 raus und verschenkt die Hälfte, manchmal verschenkt er Quicktipps."

    Mehr zum Thema