Tirol

Mann verschwunden – schlimmster Verdacht wurde wahr

In der Region Brandenberg in Tirol wurde fieberhaft nach einem abgängigen 65-Jährigen gesucht. Der Mann verschwand am Samstag spurlos. Er ist tot.

Der Vermisste aus Brandenberg konnte nur noch tot aufgefunden werden.
Der Vermisste aus Brandenberg konnte nur noch tot aufgefunden werden.
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Seit dem 25. März 2023, circa 13 Uhr, war der 65-jährige Österreicher von seinem Wohnsitz in Brandenberg (Bezirk Kufstein) abgängig. Nach der Alarmierung der Polizeio kam es am späten Abend zu einer weitläufigen Suchaktion im Gemeindegebiet. Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Brandenberg und Aschau, der Bergrettung Kramsach und der Polizei an der Suchaktion beteiligt.

Gegen Mitternacht wurde die Suchaktion vorläufig unterbrochen, am Sonntagmorgen aber wieder fortgesetzt. Der abgängige Mann wurde im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung durch die Polizei als etwa 185 cm groß, von mittlerer Statur und mit weißen kurzen Haaren und Kinnbart beschrieben.

Schon in ihrem ersten Situationsbericht hatte die Exekutive einen fürchterlichen Verdacht geäußert: "Ein Unglücksfall wird befürchtet", so die Ermittler. Die schlimmsten Befürchtungen wurden wahr: der Abgängige wurde Sonntagmittag tot aufgefunden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk