Welt

Mann versteckte 12 Mädchen in seinem Haus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Nachbarn alarmierten die Polizei, jetzt ist der 51-Jährige angeklagt: Er soll zumindest eines der Mädchen missbraucht und ein anderes "geschenkt" bekommen haben.

Nachbarn alarmierten die Polizei, jetzt ist der 51-jährige Hausbesitzer angeklagt: Er soll zumindest eines der Mädchen missbraucht und ein anderes "geschenkt" bekommen haben.
Es erinnert an die dunkelsten Kapitel der Kriminalgeschichte: Die Polizei im US-Staat Pennsylvania hat im Haus eines 51-Jährigen zwölf Mädchen zwischen sechs Monaten und 18 Jahren gefunden. Der Vater des ältesten Mädchens gab an, er habe dem Lee Kaplan seine Tochter "geschenkt", weil ihm der 51-Jährige in finanziell schwierigen Zeiten geholfen habe.

Missbrauchsvorwürfe

Kaplan wird nun vorgeworfen, die heute 18-Jährige über mehrere Jahre sexuell missbraucht und mit ihr zwei Kinder gezeugt zu haben. Woher die anderen Mädchen stammen ist noch unklar, es gibt keine Geburtsurkunden.

Nachbarn hatten die Mädchen über Jahre nervös und versteckt erlebt. Sie durften nie mit Außenstehenden sprechen und wirkten vernachlässigt. Keines der Kinder besuchte offenbar eine Schule, weshalb eine Anrainerin die Polizei alarmiert hatte. Auch die Eltern der 18-Jährigen, die ihre Tochter "verschenkt hatten", sind angeklagt.