Österreich

Mann versteckte Drogen im Kühlschrank der Oma

Ein 22-jähriger Steirer wurde vorläufig festgenommen, nachdem die Polizei bei einer Hausdurchsuchung Drogen gefunden hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Im Kühlschrank der Oma war ein Teil der Drogen versteckt. (Symbol)
Im Kühlschrank der Oma war ein Teil der Drogen versteckt. (Symbol)
Bild: iStock

Die Suchtgiftgruppe Liezen konnte dank eines Hinweises von Kollegen aus der Südsteiermark einen 22-jährigen Dealer ausfindig machen. Der junge Mann habe bei einem anderen Dealer aus Gratkorn rund zwei Kilogramm Speed, 400 Gramm Marihuana und 940 Ecstasy-Tabletten eingekauft, um diese später gewinnbringend weiter zu verkaufen.

Die Beamten nahmen die Ermittlungen daraufhin auf und wurden laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" im Kühlschrank der Oma des Steirers fündig. Dort hatte der junge Mann 440 Gramm Speed und eine geringe Menge Marihuana versteckt.

Im Zuge der Befragung weigerte sich der 22-Jährige erst, mit der Wahrheit herauszurücken. Bei der zweiten Einvernahme begann er schließlich zu reden und gestand, dass er zwischen Juni 2017 und Jänner 2018 die Drogen erst erworben und später an drei Abnehmer weiterverkauft hat.

Ob die Großmutter des jungen Mannes vom Versteck ihres Enkels wusste, geht aus dem Bericht nicht hervor.



Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)