Österreich

Mann versuchte, Eltern mit Kabel zu strangulieren

Der psychisch kranke Sohn soll bereits mehrmals auf seine Eltern losgegangen sein. Er sitzt jetzt in der Justizanstalt St. Pölten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Zu einem Polizeieinsatz kam es innerhalb einer Familie aus St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Amstetten), nachdem Streitereien mit dem Sohn im Laufe der Woche eskaliert waren.

Was war passiert? Der psychisch labile Sohn (33) eines Paares ging auf die Eltern los, drohte erst der Mutter, schlug sie mit einem Besen und verletzte sie leicht.

Pflastersteine & E-Kabel

Am Tag darauf soll er auch auf den Vater losgegangen sein, ihn im Garten mit einem Pflasterstein attackiert haben.

Wiederum zwei Tage später, am Samstag, eskalierte die Situation dann erneut: Der 33-Jährige soll seine Mutter und einige Stunden später auch seinen Vater mit einem Elektrokabel attackiert und mit dem Umbringen bedroht haben. Die Eltern entschieden sich diesmal wohl schweren Herzens, die Polizei zu rufen und Anzeige zu erstatten.

Beim Eintreffen der Exekutivbeamten war der 33-Jährige laut Landespolizeidirektion NÖ verwirrt und desorientiert, er wurde ins Spital nach Mauer gebracht. Jetzt sitzt er in der Justizanstalt St. Pölten in Haft, ein Gutachten zur Zurechnungsfähigkeit des Mannes wurde in Auftrag gegeben, ein Antrag auf U-Haft wurde gestellt.

;