Welt

Mann springt zu Weißem Hai, weil er ihn nicht erkannte

Ein Video sorgt auf "Reddit" gerade für mächtig Wirbel! Darin springt ein Mann zu einem riesigen Hai ins Wasser - dann bricht Panik aus.

Andre Wilding
Teilen
Der Mann verwechselte einen Pflanzenfresser mit einem Weißen Hai.
Der Mann verwechselte einen Pflanzenfresser mit einem Weißen Hai.
Glomex

Dieses Video entsetzt gerade das Internet: Ein Mann springt zu einem vermeintlich harmlosen Riesenhai ins Wasser. Doch dieser entpuppt sich dann als gefährliches Meerestier.

Denn bei dem Haifisch soll es sich in Wahrheit um einen Weißen Hai handeln. Aus Spaß wird schnell Ernst und der Schwimmer versucht, so schnell es geht wieder in das Boot zu gelangen. "Das war eine schlechte Idee", so der Mann.

"Ah, ich habe ihn berührt! Oh fu**"

In der Aufnahme ist zu sehen, wie das Meerestier anschließend in Richtung Boot schwimmt. Im Hintergrund hört man den Mann im Wasser rufen: "Ah, ich habe ihn berührt! Oh fu**."

Schreiend kehrt er kurz darauf zurück auf das Boot. Wo sich die Szenen abgespielt haben, ist nicht bekannt. In den Sozialen Netzwerken wird das Video jedenfalls fleißig kommentiert.

Die User zeigen sich über die Aufnahmen erschrocken. Einige vermuten aber, dass es sich wahrscheinlich doch nicht um einen Weißen Hai handelt. Die meisten verstehen die Aktion des jungen Mannes aber generell nicht.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema