Niederösterreich

Mann von Ast getroffen und tödlich verletzt

Ein 57-Jähriger starb bei Forstarbeiten in Pottendorf. Trotz Schutzhelms erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Erich Wessely
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Johanna Schlosser / picturedesk.com (Symbolfoto)

Ein 57-Jähriger ist am Montag bei Forstarbeiten in seinem Heimatbezirk Baden ums Leben gekommen. Als der Mann zu Mittag nicht nach Hause kam, verständigte die Ehefrau einen Bekannten.

Herabfallender Ast traf Mann am Kopf

Dieser entdeckte den 57-Jährigen mit einer Verletzung am Kopf, der Notarzt konnte nur noch der Tod des Niederösterreichers feststellen. Laut Ermittlungen dürfte der Mann im eigenen Wald in Pottendorf von einem herabfallenden Ast getroffen und trotz Schutzhelms tödlich verletzt worden sein.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com