Österreich

Mann von Baggerschaufel getroffen: 41-Jähriger tot

Tragödie in der SCS bei Bauarbeiten: Ein 41-Jähriger wurde am Donnerstagabend von einer Baggerschaufel getroffen und starb.

Heute Redaktion
Teilen
Rettung war schnell am Unglücksort
Rettung war schnell am Unglücksort
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Rettung, Notarzt eilten knapp vor 18 Uhr in die Shopping City Süd in Vösendorf (Bezrik Mödling): Ein 41-jähriger Arbeiter lag am Boden, er war von einer Baggerschaufel am Kopf getroffen worden, dürfte sich zuvor aus dem Fahrzeug gelehnt haben oder wollte aussteigen, aber unabsichtlich den Bedienhebel betätigt haben.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, kam für den 45-Jährigen jede Hilfe zu spät.

In leerstehendem Geschäft

Er starb noch an der Unglücksstelle. Die Erhebungen sind im Laufen – es war bei Arbeiten an einem leerstehendem Geschäft in der SCS passiert.

Die Kollegen des Mannes stehen unter Schock, sie mussten vor Ort von einem Kriseninterventions-Team betreut werden.



(Lie)