Niederösterreich

Mann von Baum getroffen - per Heli ins Linzer AKH

Schwerer Unfall in Gaming: Ein Mann wurde im abgelegenen Gelände von einem Baum getroffen, wurde ins Spital geflogen.

Teilen
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Bild: keine Quellenangabe

Gegen 13 Uhr wurden die Besatzung von Christophorus 15 sowie die Feuerwehren Gaming, Lunz und Kienberg zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall in Gaming (Scheibbs) alarmiert. Ein etwa 60-jähriger Arbeiter war von einem umfallenden Baum getroffen worden und hatte sich dabei schwer verletzt.

Schwierige Rettung

"Die Suche nach dem Verletzten gestaltete sich durchaus schwierig, so war das Gebiet sehr abgelegen und nur schwer zugänglich - mit der Hilfe eines ortskundigen Bekannten konnte der Patient schlussendlich an einem steilen Hang lokalisiert werden", berichtet die Feuerwehr.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Linzer AKH geflogen.

Mehr zum Thema
;