Österreich

Mann von Baum getroffen und schwer verletzt

Heftiger Forstunfall am Montag in Hollenstein an der Ybbs: Ein 41-Jähriger wurde unter einem Baum begraben, musste ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Christophorus-Hubschraubers.
Symbolfoto eines Christophorus-Hubschraubers.
Bild: Einsatzdoku.at

Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten verunfallte am Montag in Hollenstein an der Ybbs im Bereich des Forstweges Gugerlug. Er dürfte einen umgestürzten Baum durchgeschnitten haben, wobei dieser weggeschnellt sein und den 41-Jährigen unter sich begraben haben dürfte.

Er verständigte noch mit dem Mobiltelefon Angehörige und Bekannte, welche die Einsatzkräfte verständigten. Der 41-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

;