Fahrerin steht unter Schock

Mann von Bim erfasst, liegt schwer verletzt im Spital

Am Donnerstag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Wien-Favoriten. Ein Mann wurde in der Quellenstraße von einer Bim erfasst.

Community Heute
Mann von Bim erfasst, liegt schwer verletzt im Spital
Ein Mann (35) wurde am Donnerstagvormittag von einer Bim erfasst. Er befindet sich im Spital (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Tragischer Verkehrsunfall in Wien-Favoriten! Am Donnerstagvormittag wurde ein Fußgänger in der Quellenstraße von einer Bim der Linie 6 erfasst. Augenzeugen eilten sofort zur Hilfe. Wenige Minuten später kümmerten sich Rettungssanitäter um die verletzte Person.

Laut den Wiener Linien ereignete sich der Vorfall gegen 9.30 Uhr. Bei dem Verunfallten handelte es sich um einen 35-jährigen Mann. "Er wurde umgehend von den verständigten Rettungskräften versorgt und in ein umliegendes Spital gebracht", so die Pressestelle der Wiener Linien.

1/8
Gehe zur Galerie
    Am Sonntagabend raste dieser VW Scirocco über den Wiener Gürtel.
    Am Sonntagabend raste dieser VW Scirocco über den Wiener Gürtel.
    privat

    Straßenbahnfahrerin steht unter Schock

    Zum Unfallhergang können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Die Linien 6 und 11 wurden abgelenkt beziehungsweise kurz geführt. Die Störung dauerte bis circa 11 Uhr.

    "Die Straßenbahnfahrerin des betroffenen Zuges steht unter Schock und wird vom Wiener Linien internen Krisenteam Sozius betreut", so die Wiener Linien abschließend.

    Laut der Berufsrettung Wien zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Er wurde umgehend in den Schockraum eines Wiener Spitals gebracht.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/361
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Wien-Favoriten ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 35-jähriger Mann von einer Bim der Linie 6 erfasst und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde
      • Die Straßenbahnfahrerin steht unter Schock und wird vom Krisenteam der Wiener Linien betreut; die Linien 6 und 11 waren bis etwa 11 Uhr gestört
      red
      Akt.