Wirtschaft

Mann von Facebook-Chefin: Tod am Laufband

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der plötzliche Tod vom Ehemann der Facebook-Chefin Sheryl Sandberg, David Goldberg, erschüttert die Technologie-Branche. Jetzt kamen Details der Todesursache ans Licht: Offenbar stürzte Goldberg am Freitag auf einem Laufband in einem Hotel-Fitnessstudio in Mexiko.

Der plötzliche Tod vom Ehemann der , David Goldberg, erschüttert die Technologie-Branche. Jetzt kamen Details der Todesursache ans Licht: Offenbar stürzte Goldberg am Freitag auf einem Laufband in einem Hotel-Fitnessstudio in Mexiko.

Die mexikanische Staatsanwaltschaft erklärte, der 47-Jährige sei in einem Krankenhaus in Nuevo Vallartaan einem Schädel-Hirn-Trauma verstorben, Todesursache dürfte ein Sturz auf dem Laufband gewesen sein. Die Familie habe ihn in einer Blutlache neben dem Gerät entdeckt. Bei einem Sturz habe er sich den Kopf verletzt.

Goldberg war Chef von SurveyMonkey, einer Plattform für Online-Umfragen. Er hinterlässt zwei Kinder.

Facebook-Chefin Sandberg schrieb den Bestseller "Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg". Darin beschreibt sie, wie Frauen mit Kindern Karriere machen können. Ihr Ehemann ermutigte sie, den Spitzenjob bei Facebook anzunehmen, obwohl sie gerade ein sechs Monate altes Baby hatten.