Österreich

Mann von Familienhund ins Gesicht gebissen

Drama in Fahrafeld bei Pottenstein (Bezirk Baden): Ein 49-Jähriger wurde vom eigenen Hund ins Gesicht gebissen – Spital!

Heute Redaktion
Teilen
49-Jähriger wurde von einem Schäferhund gebissen, mit der Rettung ins Spital gebracht.
49-Jähriger wurde von einem Schäferhund gebissen, mit der Rettung ins Spital gebracht.
Bild: Markus Wagner, Fotolia (Symbol)

„Tierbiss/Tierangriff" lautete am Abend des Ostermontages die Alarmmeldung für das Rettungsteam von Weissenbach (Baden).

Laut Auskunft des Roten Kreuzes war ein Mann ohne besonderen Grund von einem Schäferhund der Familie angegriffen und dabei im Gesicht verletzt worden. Einsatzkräfte vom Roten Kreuz Weissenbach, die nur wenige Minuten später am Einsatzort in Fahrafeld eintrafen, versorgten das 49-jährige Opfer.

Der verletzte Hundebesitzer wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt gebracht.

(wes)