Österreich

Mann von Flutlichtmast 12 Meter in Tiefe gestürzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau geflogen.
Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau geflogen.
Bild: Fotolia / Symbolbild

Ein 47-Jähriger wollte den Scheinwerfer eines Flutlichtmastes am Sportplatz in Wetzendorf (Bez. Schärding) reparieren und stürzte zwölf Meter in die Tiefe.

Der 47-jährige Mann war eigentlich durch einen Gurt gesichert, als er den Scheinwerfer eines Flutlichtmasts am Sportplatz in Wetzendorf am Mittwochabend reparieren wollte. Doch plötzlich brach die Befestigung des Gurts und der Mann stürzte zwölf Meter in die Tiefe.

Freunde leisteten Erste Hilfe

Seine Freunde mussten den Unfall mitansehen, sie leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzt erstversorgt. Der Rettungshubschrauber "Europa 3" flog den 47-Jährigen in das Klinikum Passau.

(rs)