Niederösterreich

Mann von Stier attackiert und schwer verletzt

Ein Stier ging auf dem Weg zur Schlachtung auf einen Arbeiter los, der Mann wurde bei der Attacke im Mostviertel schwer verletzt.

Isabella Nittner
Der 40-Jährige wurde von einem Stier angegriffen.
Der 40-Jährige wurde von einem Stier angegriffen.
Getty Images/iStockphoto

Traumatisierender Zwischenfall am Freitag (17. März) kurz nach Mittag in einem Betrieb in Ruprechtshofen im Bezirk (Melk): Ein Arbeiter war gerade dabei, einen Stier von seinen Stallungen zur Schlachtabteilung zu bringen, als das Tier plötzlich auf den Tschechen losging.

Arbeiter schrie um Hilfe

Das mächtige Tier soll sich plötzlich umgedreht und den Mann im Bereich der Laderampen mit dem Kopf zu Boden gestoßen haben. Laut Polizei sei der Stier dann auf den am Boden liegenden und um Hilfe schreienden Arbeiter losgegangen.

Ein Kollege hörte die Rufe des 40-Jährigen und konnte das Nutztier vertreiben.

Umgehend wurde die Rettungskette in Gang gesetzt: Sanitäter des Samariterbundes versorgten den Arbeiter, ebenso wie der Notarzt. Der Schwerverletzte wurde anschließend ins Spital nach St. Pölten gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com