Steiermark

Mann von Straßenbahn erfasst und eingeklemmt – tot

Tragischer Unfall am Dienstag in Graz! Ein Mann wurde von einer Straßenbahn erfasst und eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Andre Wilding
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
    Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
    Grazer Berufsfeuerwehr

    Die Einsatzkräfte rückten gegen 19.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Graz-Puntigam aus. Auf Höhe der Haltestelle Brauquartier wurde ein Mann von einer Straßenbahn der Linie 5 angefahren. Dabei wurde der Mann zu Boden geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

    Als die Berufsfeuerwehr Graz an der Einsatzstelle eintraf, waren bereits alle Fahrgäste aus der Bin ausgestiegen. Der unter Schock stehende Lenker der Straßenbahn leistete umgehend Erste Hilfe und gab an, dass es zu einer plötzlichen Kollision mit einer Person gekommen war.

    Feuerwehr hob Straßenbahn an

    "Erst durch das Anheben der Straßenbahn konnte die verunfallte Person unter der Straßenbahn befreit werden und an das Rote Kreuz sowie dem anwesenden Notarzt übergeben werden", berichtet die Berufsfeuerwehr Graz. Trotz der raschen Befreiung des Mannes, verstarb dieser noch an der Unfallstelle.

    Die Unfallursache ist derzeit noch völlig unklar und nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com