Österreich

Mann von Unbekanntem bewusstlos geschlagen

Zu einem rätselhaften Übergriff ist es am Freitagabend im Zillertal gekommen. Ein 29-Jähriger wurde auf offener Straße angegriffen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Bild: Zoom-Tirol

Am späten Freitagabend um 22.35 Uhr wurde ein 29-jähriger Belgier auf der Hauptstraße in Mayrhofen (Zillertal) angeblich grundlos von einem Unbekannten attackiert.

Der Angreifer soll dem Opfer gegen den Kopf bzw. das Gesicht geschlagen haben. Der Belgier, welcher in einer Gruppe unterwegs war, brach zunächst bewusstlos zusammen. Er wurde von seinen Begleitern versorgt.

Der verletzte Urlauber wurde in weiterer Folge vom Roten Kreuz Mayrhofen und der Notärztin untersucht, behandelt und in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Er dürfte schwere Gesichts- bzw. Kopfverletzungen erlitten haben.

"Weder das Opfer noch die Begleiter konnten fahndungsrelevante Hinweise zum mutmaßlichen Täter geben", teilt die Polizei in einer Aussendung mit. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen. (ek)