Österreich

Mann von Unbekanntem geweckt & geschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Mitten in der Nacht ist ein Tiroler von einem Unbekannten aus dem Schlaf geläutet und nach dem Öffnen der Wohnungstür bis zur Bewusstlosigkeit zusammengeschlagen worden. Der Mann attackierte den 48-Jährigen mit einem Faustschlag und Fußtritten gegen den Körper. Als das Opfer rund eine Stunde später wieder zu sich kam, informierte es seinen Nachbarn. Nach einem Arztbesuch wurde der Schwerverletzte in die Uni-Klinik Innsbruck eingeliefert, berichtete die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich bereits in den Morgenstunden des 30. Dezembers 2012 in Fulpmes im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land). Gegen 3.30 Uhr wurde der 48-Jährige durch die Türglocke geweckt. Auf Nachfragen, wer sich vor der Tür befinde, antwortete der Unbekannte mit "dein Nachbar".

In der Wohnung schlug der Angreifer plötzlich auf den Mann ein. Er legte seinem Opfer einen Teppich über den Kopf, während er ihm Fußtritte verpasste. Der 48-Jährige verlor das Bewusstsein. Er kam erst gegen 4.30 Uhr wieder zu sich.

Erst nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus erstattete der 48-Jährige am Neujahrstag Anzeige. Weil der Mann den Täter nicht erkannt hatte, gibt es laut Exekutive kaum Hinweise.

Beschrieben wurde der Unbekannte als rund 1,75 Meter groß und von "normaler" Statur. Er soll einheimischen Dialekt gesprochen, eine blaue Schildkappe getragen haben und möglicherweise mit einer blauen Jacke bekleidet gewesen sein. Die Polizei Fulpmes bat unter der Telefonnummer 059133/7112 um Hinweise.

;