Österreich

Mann vor Augen der Enkerl von Traktor überrollt

Schrecklicher Unfall in Schiedlberg (Bez- Steyr-Land): Vor den Augen seiner drei kleinen Enkel wurde ein Landwirt (64) von einem Traktor überrollt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Landwirt wurde von einem Traktor überrollt und lebensgefährlich verletzt.
Der Landwirt wurde von einem Traktor überrollt und lebensgefährlich verletzt.
Bild: Symbolbild: iStock

Völlig aufgelöst liefen die drei Geschwister (2, 4 und 8 Jahre) zurück auf den nahe gelegenen Bauernhof in Schiedlberg (Bez. Steyr-Land). Sie berichteten ihrer Mama von dem schrecklichen Unfall wenige Minuten zuvor.

Ihr Opa (64) war während Heuarbeiten aus unbekannter Ursache aus dem Traktor gefallen und geriet unter die fünf Tonnen schwere Zugmaschine.

Der Landwirt wurde im Bereich des Oberkörpers und des rechten Beines überrollt und blieb schwer verletzt liegen.

Als die Schwiegertochter am Unfallort eintraf, war der 64-Jährige noch ansprechbar. Er gab gegenüber der Ersthelferin an, dass er vom Traktor gefallen und von diesem überrollt worden sei.

Der Rettungshubschrauber C10 flog den Landwirt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Kepler-Klinikum nach Linz.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)