Community

Mann vor Auhof-Center von Partnerin reanimiert

Am Mittwochnachmittag landete ein Rettungshelikopter mitten auf der Hauptstraße in Wien-Penzing - ein Mann war in einem Lokal bewusstlos geworden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Ein 71-jähriger Mann musste am Mittwochnachmittag gegen 18.30 Uhr mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. Er war bewusstlos geworden, wie "Heute" auf Nachfrage bei der Berufsrettung Wien erfuhr. Warum, ist unbekannt.

Von Lebensgefährtin erfolgreich reanimiert

Mitarbeiter der Leitstelle gaben der Partnerin des 71-Jährigen über das Handy Anweisungen. So konnte die geschockte Frau ihren Lebensgefährten mit einer Herz-Druck-Massage reanimieren. Und zwar erfolgreich.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann wieder ansprechbar. Die Berufsrettung Wien rückte mit zwei Teams und einem Rettungshubschrauber aus. Dieser landete direkt auf der Hauptstraße in Wien-Penzing, unweit des Auhof-Centers. Der 71-jährige Mann wurde, wieder bei Bewusstsein, ins Krankenhaus geflogen. Wie sein derzeitiger Gesundheitszustand aussieht, ist jedoch nicht bekannt. Womöglich hat ihm seine Lebensgefährtin das Leben gerettet.

(mp)