Österreich

Mann warf Schwangere aus dem Fenster: Gefasst!

Flüchtiger Afghane in Favoriten festgenommen. Er bestreitet, seine Freundin aus dem Fenster in Wien-Hernals geworfen zu haben.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei hat am Mittwoch in Wien-Favoriten einen 23-jährigen Mann festgenommen, der wegen Mordversuchs an seiner schwangeren Verlobten gesucht worden war.

Der Afghane soll am Sonntagabend eine 17-Jährige in Hernals aus einem Fenster im zweiten Stock gestoßen haben. In einer ersten Einvernahme bestritt der 23-Jährige die Tat, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer der Austria Presse Agentur (APA).

Der Verdächtige hatte nach der Tat die Flucht ergriffen. Nach Ermittlungen konnte er von Fahndern des Landeskriminalamtes ausgeforscht werden. Beamte der Wega nahmen ihn am Mittwoch gegen 15.15 Uhr in einer Wohnung in Favoriten fest. (pet)