Wien

Mann will Ausweis nicht herzeigen und würgt Polizisten

In der Nacht auf Freitag kam es in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einem Mann.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
picturedesk

Bei einer Schwerpunktaktion am Donnerstagabend führten Beamte des Stadtpolizeikommandos mehrere Personenkontrollen im 15. Wiener Gemeindebezirk durch. Dabei hielten sie auch einen 39-jährigen Mann auf.

Vier Polizisten verletzt

Dieser zeigte sich jedoch alles andere als kooperativ. Im Gegenteil. Er wollte seinen Ausweis nicht herzeigen und begann die Polizisten zu attackieren. Er schlug auf einen Beamten ein und würgte ihn.

Dem Polizisten gelang es den Angreifer aber dennoch festzunehmen. Widerstandslos wollte sich der 39-Jährige aber nicht ergeben und verletzte aufgrund der heftigen Gegenwehr bei der Festnahme drei weitere Polizisten. Ein Beamter musste sogar vom Dienst abtreten. Der 39-jährige Pole, wie sich später herausstellte, wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Mehr zum Thema