Wien

Mann will Feuerzeug und vergewaltigt Wienerin im Park

In Wien-Liesing wurde eine 18-Jährige im Bus von einem Unbekannten belästigt. Kurz danach vergewaltigte sie der Mann in einem nahegelegenen im Park.

Maxim Zdziarski
Der junge Frau wurde im Fridtjof Nansen Park vergewaltigt.
Der junge Frau wurde im Fridtjof Nansen Park vergewaltigt.
zVG/ Symbolbild

Beamte des Landeskriminalamts Wien ermitteln aktuell mit Hochdruck gegen einen bislang unbekannten Mann. Er soll in der Nacht auf Donnerstag gegen 00.30 Uhr eine Frau (18) in einem Bus am Po begrapscht und sie anschließend verfolgt haben. Dabei fragte sie der Täter nach einem Feuerzeug. Im Fridtjof-Nansen-Park packte er die 18-Jährige, schlug auf sie ein und vergewaltigte sie schließlich in einem Gebüsch.

Polizei fahndet nach Täter "ausländischer Herkunft"

Die junge Frau ging anschließend nach Hause und entschloss sich noch am selben Nachmittag eine Anzeige zu erstatten. "Sie suchte deshalb die Polizeiinspektion Lehmanngasse auf. Die Beamten verständigten daraufhin umgehend das Landeskriminalamt Wien", heißt es seitens der Polizeipressestelle. 

Der Tatverdächtige soll Mitte 20, ca. 175 cm groß und ausländischer Herkunft sein.

;