Welt

Mann will Fliege erschlagen, jagt Haus in die Luft

Ein 80-Jähriger wollte in seinem Haus in Frankreich nur eine Fliege erschlagen, sprengte dabei allerdings Teile seines Hauses weg.

Andre Wilding
Teilen
Der 80-Jährige wollte in seinem Haus eine Fliege erschlagen.
Der 80-Jährige wollte in seinem Haus eine Fliege erschlagen.
istock/ Symbolbild

So viel Pech kann man eigentlich gar nicht haben, oder etwa doch? Ein Pensionist war gerade mitten beim Abendessen, als ihn plötzlich eine herumschwirrende Fliege nervte. Daraufhin nahm der 80-Jährige eine elektrische Fliegenklatsche in die Hand und ging damit auf die Jagd.

Medienberichten zufolge trat währenddessen allerdings Gas aus einem Gaskanister im Haus aus. Dies dürfte der ältere Herr aber nicht bzw. zu spät gemerkt haben. Denn zwischen der Elektro-Klatsche und dem Gas kam es zu einer Reaktion, die zu einer heftigen Explosion führte.

Mann kam mit Schrecken davon

Bei der Detonation wurde die Küche des Hauses sowie Teile des Dachs völlig zerstört. Der 80-Jährige hatte da schon mehr Glück und erlitt nur eine Verbrennung an der Hand. Sonst blieb der Senior aber unversehrt und kam mit dem Schrecken davon. Ob die Fliege die Explosion überlebt hat, ist nicht bekannt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf