Österreich

Mann will Hund retten und stürzt in Mühlgang

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr zog den Hund aus dem Wasser
Die Feuerwehr zog den Hund aus dem Wasser
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei dem Versuch seinen Hund aus dem Wasser zu retten, fiel ein 61-Jähriger in Mixnitz selbst in den Mühlgang. Zwei Männer hörten die Schreie und eilten ihm zu Hilfe.

Der 61-Jährige war am Sonntag mit seinem Hund in Mixnitz unterwegs.

Kurz vor 18.00 Uhr dürfte der Vierbeiner dann in den Mühlgang, einem Seitenarm der Mur, gefallen sein.

Der Besitzer versuchte daraufhin sofort das Tier aus dem Gewässer zu befreien, verlor dabei aber selbst den Halt und stürzte hinein.

Laut Polizei klammerte er sich an einen Strauch und schrie mit aller Kraft um Hilfe. Zwei Mitarbeiter der Asfinag und der Straßenverwaltung, die in der Nähe gerade arbeiteten, hörten die Schreie des Mannes und eilten ihm zu Hilfe.

Feuerwehr rettet Hund aus Wasser

Die Männer schafften es schließlich den 61-Jährigen aus dem Wasser zu ziehen. Der Hundebesitzer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die alarmierte Feuerwehr konnte wenig später dann auch den Hund lebend aus dem Wasser bergen.



(wil)