Ins Gesicht geschlagen

Mann will Ledertasche stehlen – und bereut es sofort

Ein unbekannter Mann wollte dem Besitzer eines Sportgeschäfts in St. Gallenkirch eine Ledertasche stehlen. Doch der Angreifer kassierte nur Prügel.

Andre Wilding
Mann will Ledertasche stehlen – und bereut es sofort
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Getty Images / Symbolbild

Der Besitzer des Sportgeschäfts Sport Harry im Ortszentrum von St. Gallenkirch verließ am Samstag gegen 20:55 Uhr das Geschäft. Unter dem linken Arm trug er eine Ledertasche.

Wenige Meter vom Eingang entfernt kam ein unbekannter Mann auf ihn zu, versetzte ihm mit beiden Armen einen Stoß und versuchte ihm die Ledertasche zu entreißen.

Der Geschäftsinhaber versetzte dem Täter daraufhin mit der rechten Faust einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden stürzte und anschließend ohne Diebesgut die Flucht ergriff.

Täterbeschreibung

Der Angreifer war circa 180 Zentimeter groß und etwa 30 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke und Hoody sowie ein dunkles Stirnband.

Allfällige Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Schruns unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8107 zu melden.

    <strong>15.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer.</strong> Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. <a data-li-document-ref="120030365" href="https://www.heute.at/s/das-aendert-sich-ab-montag-fuer-alle-autofahrer-120030365">Einiges ist dabei zu bedenken &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031071" href="https://www.heute.at/s/grossangriff-auf-israel-ueber-300-drohnen-und-raketen-120031071"></a>
    15.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer. Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. Einiges ist dabei zu bedenken >>>
    Getty Images

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Besitzer des Sportgeschäfts in St.Gallenkirch wurde von einem unbekannten Mann angegriffen, der versuchte, ihm die Ledertasche zu entreißen
    • Der Geschäftsinhaber konnte den Täter mit einem Schlag abwehren, der daraufhin ohne Diebesgut die Flucht ergriff
    • Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden
    wil
    Akt.
    ;