Tirol

Mann (46) will Schwammerl suchen, stürzt in den Tod

Weil ein 46-Jähriger nicht vom Schwammerlsuchen zurückkam, wurde eine große Suchaktion eingeleitet. Mittlerweile ist klar: Der Gesuchte ist tot. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Archiv.
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Archiv.
Bild: picturedesk.com

Seit dem gestrigen Mittwoch (21. Juli 2021) war ein 46-jähriger Ungar nach einem begonnenen Spaziergang abgängig. Gegen 11.00 Uhr wurde er bei Oberau im Bereich der Rosskopfhütte vermisst. Der Mann war dort zum Pilze suchen unterwegs.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der seit 21. Juli vermisste Mann (46) wurde bei der Suchaktion am nächsten Tag tot aufgefunden.
    Der seit 21. Juli vermisste Mann (46) wurde bei der Suchaktion am nächsten Tag tot aufgefunden.
    ZOOM.TIROL

    Wahrscheinlich ein Unfall

    Gegen 11:00 Uhr meldete sich der Mann zum letzten Mal bei seinen Angehörigen, dann brach der Kontakt ab. Suchaktionen unter Beteiligung der Bergrettung Auffach, Wörgl/Niederau und Kramsach, von Bergrettungshunden, Polizeidiensthunden, dem Polizeihubschrauber, der Alpinpolizei und der Polizei Kufstein, verliefen vorerst negativ.

    Erst am Donnerstagvormittag (22. Juli 2021) wurde der Mann tot im Bereich des Weilers Katzenberg in Oberau aufgefunden und mit dem Polizeihubschrauber geborgen. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte der Mann abgestürzt sein. Eine Obduktion wurde angeordnet.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf