Wien

Mann will Streit schlichten, wird mit Messer verletzt

Eine Auseinandersetzung zweier Männer ist am Samstag in Wien eskaliert. Als ein 25-Jähriger den Streit schlichten wollte, wurde er selbst attackiert.

Andre Wilding
Teilen
Verkehrskontrollen der Wiener Polizei.
Verkehrskontrollen der Wiener Polizei.
Polizei / Symbolbild

Aus derzeit ungeklärter Ursache gerieten zwei Männer (23, 27) in der Maroltingergasse in Ottakring in Streit. Als dieser zu eskalieren drohte, wollte ein 25-Jähriger die Männer beruhigen.

Der 23-jährige Somalier attackierte den 25-Jährigen daraufhin mit einem Messer und verletzte ihn an der Hand. Alarmierte Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring konnten den Tatverdächtigen festnehmen.

Das Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com