Wien

Mann wird aus Wohnung gelockt, verprügelt und beraubt

Ermittlungserfolg der Wiener Kriminalpolizei: Nach einem schweren Raub konnten die Ermittler einen 33-jährigen Verdächtigen festnehmen. 

Nikolaus Pichler
Die Polizei nahm den 33-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den 33-Jährigen fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Bereits am 03.09.2022 wurden Polizisten in ein Wiener Krankenhaus gerufen, da ein Patient dort angab, seine Verletzungen stammten von einer Straftat. Der Mann behauptete damals, in einer Wohnung in Wien-Wieden auf einen Drogendealer gewartet zu haben. Als dieser dann kam, wurde er aus der Wohnung gelockt und in weiterer Folge von drei Männern zu Boden geschlagen und getreten. Er erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesichtsbereich, ging aber erst Tage später in ein Krankenhaus.

Die drei Männer sollen dem Opfer unbekannt gewesen sein. Sie nahmen das gesamte Bargeld des Opfers an sich und flüchteten. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Mitte übernahm die Ermittlungen zu diesem Fall. Durch intensive Ermittlungsarbeit konnte mittlerweile einer der drei Tatverdächtigen in Wien-Favoriten festgenommen werden. Der 33-jährige (ungeklärte Staatsangehörigkeit) wurde wegen des Verdachts des schweren Raubes in eine Justizanstalt überstellt. Weiterführende Ermittlungen sind im Gange.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer