Welt

Mann wird bei Interview von Gift-Viper gebissen

Für ein Video stellte ein Mann aus Jordanien seine geliebten Giftschlangen vor. Während des Interviews dann der Schock: Eine Viper beißt zu.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Raad liebt Schlangen über alles. Vor allem giftige Exemplare haben es dem jungen Mann aus Jordanien angetan.

Ohne jegliches Bedenken greift er die Tiere an und lässt sie auch in seiner Wohnung frei herumkriechen. Zu seinen Lieblingen zählt die "Palästinaviper" - eine der gefährlichsten Schlangen der Welt.

Während eines Interviews wollte Raad seine geliebte Schlange dem Publikum vorstellen, doch das Gespräch endete anders als geplant.

"Nein, nein!"

Nachdem sich der Jordanier die giftige Schlange um den Hals gewickelt hatte, passierte das Unglück: die "Palästinaviper" biss Raad in die rechte Schulter.

"Nein, nein!", schreit der junge Mann unmittelbar danach. Er weiß, dass er sofort in ein Krankenhaus muss, sonst könnte der Biss für ihn ernsthafte Konsequenzen haben.

Auch der Kameramann ist so dermaßen geschockt, dass er fast die Kamera fallen lässt. Raad wird daraufhin sofort in ein Spital eingeliefert.

Familie besitzt 40 Schlangen

Mehrere Tage musste der Jordanier im Krankenhaus behandelt werden, um das Gift aus seinem Körper zu bekommen. Raad überlebt den Biss und ist mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung.

Doch er ist nicht der einzige, der eine besondere Leidenschaft zu Schlangen hat. Auch Familien mit Kleinkindern sind von den Tieren fasziniert, wie das Video (oben) zeigt. (red)