Wien

Mann wird delogiert und bedroht Vermieter mit dem Tod

Im 15. Bezirk kam es am Dienstag zu einer Festnahme. Ein 50-Jähriger, der delogiert wurde, bedrohte den Vermieter mit dem Umbringen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde festgenommen. (Symbolbild)
Der Mann wurde festgenommen. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein 50-jähriger Wiener wurde im September aus seiner Kellerwohnung in Wien-Fünfhaus gerichtlich delogiert. Der Mann soll sich seitdem dennoch über ein Fenster mehrmals widerrechtlichen Zutritt zu der Wohnung verschafft haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Delogierter beschädigte Fenster

Dabei soll er auch ein Fenster beschädigt haben. Am Dienstagvormittag gegen 8.30 Uhr wurde der 50-Jährige zum wiederholten Male vom Vermieter in der Wohnung angetroffen. Dabei soll er den 49-Jährigen mit dem Umbringen bedroht haben, wenn er nicht in der Wohnung verbleiben dürfe. Das Opfer verständigte die Polizei. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema