Welt

Mann wird fast vom Blitz getroffen

Riesiges Glück für einen Mann in den USA. Eine Überwachungskamera zeigt, wie knapp er einem Blitz entkam.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Romulus McNeill arbeitet als Berufs- und Schülerberater an der Schule für Technik und Wissenschaft in Conway im US-Staat South Carolina. Letzten Donnerstag verließ er bei stürmischem Wetter mit einem Schirm das Schulgebäude.

Auf dem Weg zu seinem Auto schlug in seiner unmittelbaren Nähe ein Blitz ein. Das zeigen Aufnahmen einer Überwachungskamera, die der Mann auf Facebook veröffentlichte.

"Ich hatte einen Schock"

"Kameras haben meine verrückte Erfahrung mit Blitzen eingefangen", schrieb McNeill am Freitag. Er sei dankbar, sich keine größeren Verletzungen zugezogen zu haben.

"Ich hatte einen Schock", sagte der Mann gegenüber lokalen Medien. "Es war einfach nur irgendwie verrückt, dass sowas passiert. Ich habe nur versucht, nach Hause zu kommen und etwas zu essen zu bekommen." (jad)

(zdz)