Wien

Mann wirft Ex-Freundin in Wiener Lokal Dose auf Kopf

Für zwei Männer klickten am Freitag in der Wiener Leopoldstadt die Handschellen – sie hatten einen ÖBB-Security sowie eine Frau (40) bedroht.

Andre Wilding
Die Wiener Polizei im Einsatz.
Die Wiener Polizei im Einsatz.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Im Bereich des Pratersterns soll ein 41-jähriger Österreicher am Freitag einen ÖBB Sicherheitsmitarbeiter verbal mit dem Umbringen bedroht haben. Der Sicherheitsdienst gab an, er hätte den Mann beim Rauchen in der Bahnhofshalle wahrgenommen.

Bei der Durchsetzung des Hausrechtes soll es schließlich zu der gefährlichen Drohung gekommen sein. Alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Polizei nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Ein Alkotest mit dem 41-Jährigen ergab einen Messwert von 1,04 Promille.

Streit in Lokal eskaliert

Im Bereich der Oberen Donaustraße soll es in einem Lokal zu einem Streit zwischen einem 49-jährigen Österreicher und dessen 40- jähriger ehemaligen Lebensgefährtin gekommen sein. Dabei soll der Mann die Frau mit einem Messer bedroht und ihr eine Dose an den Kopf geworfen haben.

Der Mann wurde von den alarmierten Polizisten vorläufig festgenommen. Ein Alkotest mit dem 49-Jährigen ergab einen Messwert von einem Promille. Das Messer wurde sichergestellt. Die 40-Jährige wurden in häusliche Pflege entlassen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk