Wien

Mann wirft Frau in Wien von Balkon,schießt sich in Kopf

Polizeieinsatz in Wien-Döbling wegen Verdacht des versuchten Mordes und Selbstmordes!

Andre Wilding
Teilen
Die näheren Umstände zur Tat und dem Motiv sind noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen (Symbolbild).
Die näheren Umstände zur Tat und dem Motiv sind noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen (Symbolbild).
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

In einer Wohnung im 19. Bezirk soll es am Samstag gegen 13.30 Uhr aus noch unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 51-Jährigen und einem 57-Jährigen gekommen sein. Dabei soll der Mann die Frau vom Balkon im 2. Stock gestoßen haben, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

In Kopf geschossen

Anschließend soll er aus dem Mehrparteienhaus gekommen sein und versucht haben, die Frau mit einer Faustfeuerwaffe zu erschießen. Dies soll durch das Einschreiten von Zeugen verhindert worden sein. Der 57-Jährige soll sich daraufhin selbst in den Kopf geschossen haben.

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.
Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 oder den Psychosozialen Dienst unter 01-31330 oder "Rat auf Draht" unter 147!

Er dürfte den Kopfschuss vorerst überlebt haben und wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die näheren Umstände zu der Tat und dem Motiv sind noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk