Österreich

Mann wollte 19-Jährige in Wald zerren

Ein 22-jähriger Mann hatte am Sonntag eine junge Frau verfolgt und wollte sie in einem nahe gelegenen Wald missbrauchen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 22-Jähriger verfolgte eine 19-Jährige und versuchte sie in einen Wald zu zerren.
Ein 22-Jähriger verfolgte eine 19-Jährige und versuchte sie in einen Wald zu zerren.
Bild: iStock

Wie die Salzburger Polizei mitteilt, attackierte ein 22-jähriger Ungar am Sonntagmorgen eine 19-jährige Frau. Diese war zuvor in einem Lokal in Bad Hofgastein unterwegs. Gegen 4 Uhr Früh machte sie sich alleine zu Fuß auf den Nachhauseweg. Der Mann verfolgte sie vom Lokal weg. Er soll sie schon zuvor in der Bar mehrmals belästigt haben.

Auf der Gasteiner Straße griff der 22-Jährige die junge Frau schließlich an, versuchte sie zu Boden zu reißen und in ein nahes Waldstück zu zerren. Die 19-Jährige wehrte sich heftig und konnte sich befreien. Sie lief einem heranfahrenden Auto auf der Straße entgegen. Der Ungar ergriff die Flucht.

Keine Erinnerung an Attacke

Am späten Nachmittag konnte der Angreifer ausgeforscht und von der Polizei festgenommen werden. Eigenen Aussagen zufolge könne er sich nicht mehr an den Vorfall erinnern. Er wird in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt.

(red)