Österreich

Mann wollte Bahn-Mitarbeiter mit Tretroller erschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Mitarbeiter der Österreichischen Bundesbahnen einen Mann, der bereits Hausverbot am Wiener Westbahnhof hatte, am Mittwochabend des Geländes verwiesen hatten, drehte dieser vollkommen durch. Er kehrte in die Station zurück und schlug mit einem Tretroller wild um sich. Auch in Wien-Hernals kam es zu einem Zwischenfall mit einem aggressiven Mann.

Gegen 18.30 Uhr verwiesen am Mittwoch Mitarbeiter des ÖBB-Sicherheitspersonals einen Mann mit Hausverbot aus dem Westbahnhof. Kurz darauf kam der Mann zurück und attackierte die Mitarbeiter mit der Lenkstange eines Tretrollers. Als Polizisten einschritten, versuchte der Mann, auch diese mit der Stange zu verletzen. Der 35-Jährige wurde überwältigt und festgenommen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Kurz vor 4 Uhr früh gab es ebenfalls bedrohliche Szenen in einem Cafe auf der Hernalser Hauptstraße. Ein 29-jähriger Mann bedrohte bei einem Streit unter Gästen die Kellnerin und wurde daraufhin von Polizisten aus dem Lokal gebracht. Vor dem Cafe zeigte sich der Mann auch gegen die Beamten aggressiv, er wurde festgenommen. Bei ihm wurde ein Messer sichergestellt.