Wien

Mann wollte Ehefrau erstechen, biss Polizist in Finger

Gerade noch rechtzeitig kam die Polizei am Mittwoch in Meidling. Ein Rumäne drohte seine Frau mit einem Messer. Dann ging er auf einen Beamten los. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Am Mittwoch eilte die Polizei wegen einer gefährlichen Drohung nach Wien-Meidling. 
Am Mittwoch eilte die Polizei wegen einer gefährlichen Drohung nach Wien-Meidling. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling und der WEGA wurden am Mittwochabend alarmiert. Ein Mann (32) in der Schönbrunner Straße habe seine Ehefrau mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht. Sofort eilten die Beamten nach Meidling. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung gab das Opfer an, dass sie bereits seit April 2021 der Gewalt ihres Mannes ausgesetzt sei.

Die Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen in der Wohnung anhalten und festnehmen. Der rumänische Staatsangehörige verhielt sich zunehmend aggressiv und schlug im Zuge der Festnahme die Polizisten. Zwei Polizisten wurden durch Faustschläge im Gesicht und ein weiterer Polizist durch einen Biss in den Ringfinger verletzt.

Auch im Arrestbereich konnte sich der 32-Jährige nicht beruhigen. Er schlug wild um sich und spuckte mehrfach die Polizisten an. Das Tatmesser konnte nicht aufgefunden werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf