Österreich

Mann wollte Familie retour und nahm Sohn als Geisel

Heute Redaktion
Teilen
Cobra stand im Einsatz
Cobra stand im Einsatz
Bild: Lenger (Symbol=

Dramatische Szenen in Lichtenwörth: Ein Tschetschene wollte seinen elfjährigen Sohn nicht zur Mutter zurückbringen, drohte mit Mord, falls die Frau samt Kindern nicht zu ihm zurückkehre.

Für einen großen Polizeieinsatz samt Cobra und Verhandlungsgruppe sorgte in der Nacht auf Dienstag ein 30-jähriger Tschetschene: Der Mann wollte seinen elfjährigen Sohn nicht mehr zurückbringen, die Frau (30) aus St. Pölten ging zur Polizei.

In der Folge belagerte ein Großaufgebot die Wohnung des Tschetschenen in Lichtenwörth (Bezirk Wr. Neustadt-Land), die Frau samt anderen Kindern in St. Pölten-Teufelhof wurde unter Polizeischutz gestellt. Der 30-Jährige schickte seiner Gattin auch via Handy Bildern mit Waffen, drohte den Elfjährigen zu töten, falls seine Ehefrau mit Kindern nicht zu ihm zurückkehren würde.

In einem günstigen Moment konnte die Cobra den Mann überwältigen, der Einsatz endete unblutig, der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.