Österreich

Mann wollte Frau im Rollstuhl erdrosseln

Die Tiroler Polizei hat einen Mann festgenommen. Er soll versucht haben, seine Ehefrau zu töten.

Heute Redaktion
Teilen
Hier geschah der Mordversuch.
Hier geschah der Mordversuch.
Bild: zeitungsfoto.at

Am Dienstagmittag soll ein Mann in Thaur in Tirol bei Innsbruck versucht haben, seine Ehefrau mit einem Strick zu erdrosseln. Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen.

Die Beamten seien von Angehörigen wegen eines "tätlichen Angriffs" verständigt worden, sagte Ermittler Christoph Kirchmair zur APA. Die Beamten hätten beim Eintreffen mit dem Streifenwagen gesehen, wie der Verdächtige versuchte, die im Rollstuhl sitzende Frau zu erdrosseln.

Die Frau wurde laut Polizei in ein Spital eingeliefert, konnte es am Nachmittag aber wieder verlassen. Die Polizei ist mit Einvernahme des Opfers beschäftigt. Zuletzt stand nicht fest, ob am Dienstag auch der Verdächtige befragt wird.

(lu)