Österreich

Mann wollte mit Müllsack am Kopf Tanke ausrauben

Heute Redaktion
Teilen

Kurioser Vorfall in der St. Pöltener City am Montagabend: Ein mit einem Müllsack maskierter Mann bedrohte eine Tankstellen-Mitarbeiterin mit einem Messer, forderte Bares.

Montag kurz vor 20 Uhr abends betrat ein derzeit noch unbekannter Täter eine Tankstelle in St. Pölten. Der Angestellten kam bei dem Mann gleich etwas komisch vor: Er hatte einen Müllsack über den Kopf gestülpt. In der nächsten Sekunde hatte er auch schon ein Messer gezückt, bedrohte die 21-Jährige und forderte Bargeld.

Zeuge kam zu Hilfe

Ein Russe (19), der sich zu dem Zeitpunkt auf dem Areal der Tankstelle befand, beobachtete den Raubüberfall durch die Scheibe, lief zur Kassa und begann, den Täter anzuschreien.

Dieser flüchtete ohne Beute in Richtung Innenstadt. Eine Fahndung der Polizei blieb vorerst erfolglos. Die Exekutive bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/35 3333. Der Täter war mit schwarzen Turnschuhen, einer schwarzen Hose und schwarzem Kapuzen-Pulli bekleidet.

(nit)