Österreich

Mann wollte Vogel einfangen und stürzte schwer

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann aus Loosdorf wollte am Samstagnachmittag einen entflogenen Vogel wieder einfangen. Beim Versuch stürzte er allerdings unglücklich und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Der Vogel war bei der Reinigung entflogen und ließ sich in der Folge auf einem Strauch nieder. Der 54-Jährige wollte ihn mit einem Kescher wieder einfangen. Dabei stürzte der Mann rücklings über eine Böschung und schlug mit dem Kopf gegen einen Stromverteilerkasten, so die Landespolizeidirektion.

Das Opfer wurde von der Nachbarin gefunden. Die Frau hatte dem 54-Jährigen, der bereits zuvor zu Sturz gekommen war, sogar noch helfen wollen, den Vogel einzufangen. Sie kam zu spät, der schwere Unfall war bereits passiert.

Der Notarztwagen Melk des Roten Kreuzes transportierte das Opfer ins Krankenhaus, so "144 - Notruf NÖ". Der Polizei zufolge war der Mann, der in der Garage seines Wohnhauses mehrere Vögel in Käfigen hält, nicht bei Bewusstsein.