Wien

Mann würgt Frau in Wien und schlägt Baby auf den Kopf

Für einen 34-Jährigen klickten am Wochenende in Wien-Favoriten die Handschellen, nachdem er eine Frau und deren Baby attackiert hatte.

Andre Wilding
Polizei-Einsatz in Favoriten
Polizei-Einsatz in Favoriten
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden am Sonntag aufgrund eines lauten Streits in einer Wohnung alarmiert. In der Wohnung befand sich nur ein 34-jähriger staatenloser Mann.

Zeugen im Innenhof der Wohnhausanlage sahen jedoch kurz davor, wie eine verängstigte Frau mit einem Baby in der Hand das Wohnhaus verließ. Die Zeugen halfen dieser die Polizei zu verständigen.

Sie gab an, von ihrem Mann gewürgt worden zu sein und auch dem Baby sei auf den Kopf geschlagen worden. Die Berufsrettung Wien brachte Mutter und Kind in ein Krankenhaus zur Abklärung des gesundheitlichen Zustandes.

Mann verweigert Aussage

Der Mann wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen und ein Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt. Er verweigerte die Aussage.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wird der 34-Jährige wegen des Verdachts der Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com