Niederösterreich

Mann wurde Arm abgetrennt - per Heli in Schockraum

Furchtbarer Unfall in Straß im Straßertale: Einem Mann wurde bei Holzarbeiten ein kompletter Arm abgetrennt, er wurde ins Spital geflogen.

Teilen
Christophorus 2
Christophorus 2
ÖAMTC

Ein entsetzlicher Arbeitsunfall hat sich am Mittwochnachmittag in Wiedendorf bei Straß im Straßertale (Bezirk Krems) ereignet: Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn hatte sich im Zuge von Holzspaltungs-Arbeiten unter bislang nicht näher bekannten Umständen einen Arm abgetrennt.

Schockraum in St. Pölten

Sein Sohn bemerkte das Unglück und setzte unverzüglich die Rettungskette in Gang. Der 51-jährige Mann musste von Notarzt und Sanitätern noch am Unglücksort versorgt und stabilisiert werden. Auch die Feuerwehr und Polizei waren vor Ort im Einsatz.

Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems-Gneixendorf wurde der Mann in den Schockraum des St. Pöltner Krankenhauses gebracht. Ob das amputierte Glied wieder angenäht werden kann, war zunächst unklar.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com