Österreich

Mann wurde auf der eigenen Baustelle erdrückt

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungssanitäter hatten keine Chance, der Mann verstarb an der Unglücksstelle.
Die Rettungssanitäter hatten keine Chance, der Mann verstarb an der Unglücksstelle.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Tragischer Unfall in Bad Goisern (Bez. Gmunden). Ein 68-jähriger Mann wurde vor seinem Haus von Baugittern erdrückt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Pensionist war gerade vor seinem Haus damit beschäftigt, einige Baustellen-Gitter, die an einer Wand lehnten wegzuräumen.

Plötzlich stürzten allerdings die Teile um, und begruben den Mann unter sich. Die rasch gerufenen Einsatzkräfte versuchten noch alles, dem 68-Jährigen zu helfen. Mit Hebekissen schaffte es die Freiwillige Feuerwehr rasch, die Gitter von dem Mann wegzuheben.

Doch zu spät: Der Pensionist war bereits bewusstlos. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, er war seinen schweren Verletzungen bereits erlegen.

(gs)