Steiermark

Mann wird aus Traktor geschleudert, stürzt in den Tod

Tragischer Unfall in der Steiermark: Ein 21-Jähriger verunglückte mit einem Traktor und stürzte über eine Böschung in den Tod. Jede Hilfe kam zu spät. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, doch die Helfer konnten nichts mehr für den 21-Jährigen tun (Symbolbild). 
Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, doch die Helfer konnten nichts mehr für den 21-Jährigen tun (Symbolbild). 
Daniel Scharinger / picturedesk.com

In der Nacht auf Samstag ist ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Murau mit seinem Traktor über eine Böschung in den Tod gestürzt. Sein Traktor kam zwar nach einem mehrmaligen Überschlag wieder auf den Rädern zu stehen. Der junge Mann dürfte aber davor aus der Kabine geschleudert und schwer verletzt worden sein. Er blieb etwa 30 Meter oberhalb des Traktors auf einer Wiese liegen. Als ihn Anrainer Samstagmittag entdeckten, kam jede Hilfe zu spät.

Anrainer alarmierten Rettungskräfte

Gegen 12.30 Uhr entdeckten Anrainer am heutigen Tag den verunfallten Mann und alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Dabei stand, neben dem Roten Kreuz, auch eine Besatzung des Rettungshubschraubers C99 im Einsatz. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation erlag der 21-Jährige noch am Unfallort an der Gemeindestraße von Oberwölz seinen schweren Schädel- und Brustkorbverletzungen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf