Österreich

Staplerfahrer überrollt Kollegen gleich zwei Mal

Schwerer Unfall in Geinberg (Bez. Ried): Ein 36-jähriger Arbeiter wurde gleich zwei Mal von einem Stapler überrollt und dabei schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde vom Stapler gleich zwei Mal überrollt. (Symbolbild)
Der Mann wurde vom Stapler gleich zwei Mal überrollt. (Symbolbild)
Bild: iStock

Und so geschah das ungewöhnliche Unglück:

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Braunau führte am Montag in Geinberg Arbeiten mit einem sogenannten Teleskoplader durch. In der Nähe befand sich ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Braunau.

Der 21-Jährige wollte eine Ladung abholen. Dabei hat er laut eigenen Angaben den 36-Jährigen übersehen und mit der Frontschaufel niedergestoßen. Anschließend wurde der 36-Jährige mit dem rechten Vorderreifen im Beckenbereich überrollt.

Doch nicht genug: Als der Fahrer den Widerstand bemerkte, setzte er reflexartig mit dem Stapler zurück und überrollte seinen Arbeitskollegen ein zweites Mal mit dem rechten Vorderreifen.

Der 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Beckenbereich und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen.



(gs)