Österreich

Mann wurde im Wald von Baum erschlagen

Zu zweit schnitten die Männer in den Wäldern in Mauerbach Bäume, einer davon war für den 69-Jährigen das Todesurteil.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbol)

Tragischer Unfall am Dienstag gegen Mittag in den entlaubten Wäldern von Mauerbach bei Wien (Bezirk St. Pölten-Land): Zwei Männer (51 und 69 Jahre alt) waren gerade mit Forstarbeiten beschäftigt, fällten Bäume.

Einer davon traf den 69-jährigen Steirer im Fall am Bein, verletzte den Arbeiter dabei so schwer, dass er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie die Landespolizeidirektion NÖ berichtete. Sein Kollege, ein 51-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land blieb bei dem Unglück unversehrt, steht aber unter Schock.